Unterwegs Berichte

«Wir nehmen die Menschen, wie sie sind»

 

Tatjana und Norbert Mahr bringen mit ihrem Wiener Kaffeehaus Franzl wienerische Herzlichkeit nach Romanshorn. Dass Brüggli sie als Partner sieht, war ihnen gar nicht recht bewusst. Sie empfinden die Verbindung vielmehr als gute Freundschaft.

 

PDF-Dokument 

Kochen zu Hause: Wie es besser gelingt

 

Selber zubereiten anstatt Fertiggerichte und Mikrowelle? Warum nicht? Ein Gespräch mit Andreas Otte, Küchenchef im Usblick, übers Ausprobieren und den Reiz des Kochens.

 

PDF-Dokument 

Essen verbindet – auch am Pastastand

 

Wegen des Coronavirus ist die Gastronomie Usblick für externe Gäste geschlossen. Aber Not macht erfinderisch: Seit Mitte März steht ein Stand mit Take-Away-Angeboten vor Brügglis Toren.

 

PDF-Dokument 

«Hier darf man einfach Mensch sein»

 

Alpinamed empfiehlt seinen Mitarbeitenden, die Mittagspause im Usblick zu verbringen. Monika Bräker, Assistentin der Geschäftsleitung, geht es dabei nicht nur ums Essen.

 

PDF-Dokument 

Aus frischen Produkten lernen

 

Heutzutage ist es nicht immer ganz einfach, mit frischen Produkten zu kochen. In der Brüggli-Gastronomie Usblick wird es trotzdem gemacht, denn frische Nahrungsmittel sind nicht nur für die Gesundheit wertvoll.

 

PDF-Dokument 

Mitarbeiten und mitgestalten

 

Mit zwei Restaurants und vielen Anlässen ist in der Gastronomie Usblick immer etwas los. Mitarbeitende mit Rente sowie Lernende können sich hier gut einbringen.

 

PDF-Dokument 

Gastronomie Usblick als Anker

 

Nach einer langen Auszeit von der Arbeitswelt hat Vanessa Bänziger vor drei Jahren den Weg in den Usblick gefunden. Seither ist sie aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Mit Fleiss, Sorgfalt und Charme begeistert sie Kolleginnen und Kunden.

 

PDF-Dokument 

«Es könnte nicht besser sein»

 

«In der Gastronomie bist du nur richtig, wenn du mit Leidenschaft rangehst», sagt Josef Koch, Chef de Restaurant im Usblick. Er fordert von seinen Lernenden nichts, was er nicht auch selbst mitbringt.

 

PDF-Dokument 

Schpiralä und Tomatäsosä

 

Im Usblick ist die Idee einer selbstgemachten Pasta mitsamt Tomatensauce geboren. Küchenchef Andreas Otte hat lange geprobt, bis das Produkt vollendet war – und fast wäre ihm die eigene Idee über den Kopf gewachsen.

 

PDF-Dokument 

Freude wäscht weisser

 

Wo kommen all die sauberen Tischtücher, frisch gebügelten Hemden und adretten Schürzen her? Sie stammen aus Brügglis eigener Wäscherei. Die liegt zwar etwas versteckt im Untergeschoss, fristet aber alles andere als ein Schattendasein.

 

PDF-Dokument 

Unser Partner: EW Romanshorn

 

Das EW Romanshorn ist regelmässig in der Brüggli-Gastronomie Usblick zu Gast und führt hier die Generalversammlung mit rund 300 Teilnehmern durch. Wie gefällt’s Marco Manser?

 

PDF-Dokument